Einloggen






Passwort vergessen?
1000mW 445nm Blue Laser in Dorcy PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 23. Juni 2010

Unglaubliche 1000mW (1W) in der schicken Dorcy.

Verwendetes Material:


Das ganze wird natürlich nach kurzer Zeit sehr heiß. Bei dem hohen Strom wird der Flex Treiber so heiß, dass nach ein paar Minuten die Schutzschaltung anspricht. Die Diode fängt an zu blinken, dann sollte man den Laser schnell ausschalten und alles abkühlen lassen.

Ansonsten ----> WOW dieses schöne Blau und die mörder Leistung!!!!

Schutzbrille unbedingt tragen!

Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!

 

 Bei Fragen bitte das Forum benutzen

» 56 Kommentare
1Kommentar
am Mittwoch, 23. Juni 2010 12:37von Hans
WOW. Ist das wirklich eine 445er Diode?? Und dann noch 1 WATT???? 
Sowas zwar mit TEC und analogem Anschluss gibts erst ab rund 2500 Euro. Und ich rede hier von 500mw. Wo bekommen sie die her? Ich mein hier gibts EIN WATT für lepische 75 EURO. Wie geht dass? :) 
 
mfg Hans
2Kommentar
am Mittwoch, 23. Juni 2010 12:57von bolek
hallo hans, 
sind noch genügend dioden vorhanden. 
75€ nur für kurze zeit. 
es wird auch bald komplette module mit dem flextreiber geben. 
die diode wird im dauerbetrieb mit ca. 700mW betrieben (natürlich mit ordentlicher kühlung). 
für kurzen einsatz sind 1w sicher kein problem. 
es gibt auch tests wo diese diode mit über 2w betrieben wurde. 
die kleinen 5,6mm dioden sind wirklich genial! 
gruß
3Kommentar
am Mittwoch, 23. Juni 2010 20:14von Hans
Wow. Einfach nur der Hammer. Lann man da eig auch die Bluray Linse für nehmen, oder gibts da auch nochmal ne spezielle für? 
 
mfg Hans
4Kommentar
am Mittwoch, 23. Juni 2010 20:17von Hans
Achso. Ich hab noch was vergessen zu fragen. Sorry^^ 
 
Wie viel ma braucht das Ding für einmal 
300mw und  
für 500mw? 
 
sorry. Das fiehl mir jetzt erst so ein^^ 
 
mfg Hans
5Kommentar
am Donnerstag, 24. Juni 2010 13:44von bolek
ja klar mit der 405g1 linse bekommst man auch ca. 27% mehr leistung. 
besser ist aber die 405 aixiz linse, da diese nicht so sehr streut. hat aber weniger leistung. 
 
hier hast du eine kleine übersicht des stroms/leistung 
http://www.insaneware.de/WebRoot/Store20/Shops/61714203/4C1E/D1C8/7C0C/32D4/953B/C0A8/29B9/62E3/1w-445-1.jpg
6"s."
am Dienstag, 6. Juli 2010 18:55von robin
Hi, konntest du mir sagen, wo man die 405 Aixis Linse herbekommt? 
Bzw. hast du die Im Shop? 
 
MfG 
Robin
7Kommentar
am Mittwoch, 7. Juli 2010 09:02von bolek
bald im shop
8"WOW"
am Donnerstag, 8. Juli 2010 15:46von Thomas Öfner
Wird die Taschenlampe so wie sie hier zu sehen ist auch einmal im shop verfügbar sein?
9Kommentar
am Freitag, 9. Juli 2010 11:22von bolek
nein, auf keinen fall!
10Kommentar
am Donnerstag, 5. August 2010 16:02von Marcel
hi, kann man hierfür auch das komplette 1000mW Lasermodul aus deinem shop verwenden ? 
Wirst du auch mal so ein tutorial machen wie für das mit dem grünen laser in dorcy ? 
 
Mfg Marcel
11Kommentar
am Freitag, 6. August 2010 16:58von Uli
Hallo, 
 
bei Ansteuerung mit dem Micro Flex Driver High Efficiency wird dann die genaue Leistung wohl über die Spannung eingestellt. Mit den \\\\\\\\\\\\\\\"Jumpern\\\\\\\\\\\\\\\" setze ich ja einen bestimmten mA- Bereich, der ist aber auch relativ groß. 
Sehe ich das richtig? 
Oder konkret, mit der Cr123 in der Dorcy, die ja 3,6 Volt liefert, auf welche Leistung komme ich da? Die anderen Treiber lassen sich ja mit dem Poti einstellen. So ganz hab ich das noch nicht, wenn ich z.B. 500mW haben will, was muss ich einstellen? 
Danke 
Uli 
 
Uli
12Kommentar
am Freitag, 13. August 2010 15:07von Uli
Ok, hat sich erledigt, das Flexdrive hat ja auch ein Poti.... 
 
Uli
13"Spannung"
am Montag, 16. August 2010 16:57von Thomas
Läuft das Teil mit 3,6 oder mit 3,0 Volt?
14Kommentar
am Dienstag, 17. August 2010 13:24von bolek
der flex treiber arbeitet ab ca.2,5v bis 5,5v
15"Treiber"
am Mittwoch, 18. August 2010 20:50von Peter
Wird bei der 1W-Diode der interne Treiber der Dorcy noch verwendet (vor dem Flex) oder schafft der das nicht?
16Kommentar
am Mittwoch, 18. August 2010 21:26von Leo
Ich nehme an du redest von dem LED Treiber, der standartmäßig in der Dorcy verbaut ist?! der liefert höchstwahrscheinlich nur 350mA das liegt zwar über dem Schwellstrom der 1W Diode aber dann kämen nur ~100mW aus der Diode !!!
17Kommentar
am Sonntag, 22. August 2010 23:49von daniel
ich hab jetzt auch die 1 watt diode mit dem dazugehörigen treiber. 
 
http://www.insaneware.de/epages/61714203.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61714203/Products/445HKOKL 
 
jetzt hab ich mehrer fragen und wäre froh wenn die mir jemand beantworten könnte :-) 
 
also die erste wäre ich hab eine laserschutzbrille aus dem shop und wenn ich die trage ob es dann völlig ungefährlich ist den zu betreiben. 
 
http://www.insaneware.de/epages/61714203.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61714203/Products/lsbgr 
 
die nächste ist der treiber ist ja auch 850ma eingestellt ob man das bei der 1 watt diode noch höher machen kann oder ob das schlecht für die diode ist. 
 
desweiteren kühl ich die diode mit einem kühlkörper und 2 peletieren die wiederum auch gekühlt werden aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob es vllt auch schlecht für die diode ist wenn sie zu kalt wird... 
 
schon mal im vorraus danke!
18"Frage"
am Dienstag, 21. September 2010 15:29von greg
Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob man das hier gleich verwenden kann  
http://www.insaneware.de/epages/61714203.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61714203/Products/445vorinst 
und ob da schon eine Linse dabei ist?
19Kommentar
am Mittwoch, 22. September 2010 10:03von bolek
ja das geht, so hat man sich einen schritt schon erspart. 
man braucht noch natürlich den treiber. 
ja, eine linse ist dabei.
20Kommentar
am Samstag, 2. Oktober 2010 15:14von Rome
hi bekommt man die blaue 1w diode +treiber auch in die 3w led lampe??
21"Schaltplan"
am Dienstag, 14. Dezember 2010 20:34von Christian
hi ich bin auch ziemlich neu und hab ein paar fragen wie hast du das mit den anschlüssen für die batterie gemacht und könntest du vill einen schaltplan online stellen wäre supi und würde wärmeleitpaste was zu kühlung beitragen oder eher schlecht mfg christian
22Kommentar
am Mittwoch, 15. Dezember 2010 09:08von bolek
@Rome 
ja das klappt. nur leider hält der taster den hohen strom nicht aus. er schmorrt durch! 
 
@Christian 
man muss den vorhanden treiber so überbrücken, dass die spannung direkt von der batterie kommt. wenn du das ganze vor dir hast, wirst du schon wissen was ich meine. 
wärmeleitpaste ist immer besser. nur nicht zu dick auftragen!
23Kommentar
am Donnerstag, 23. Dezember 2010 06:48von Roman
Hallo  
Mein Freund und ich möchten diesen Laser bauen ist das für uns Amateure möglich??? 
Hättest du einen schaltplan für uns  
 
mfg aus der Schweiz
24"ahtung"
am Montag, 24. Januar 2011 21:24von vitali
seas allerseits 
aso hab mir den laser pointer schon 2mal bestelt XD 
das erste mall sidn mir alle widerstände beim löten abgehaun lolz . 
naja beim 2ten mal hab ich das nem elektriker mahen lasen, der arem der maht das nie wider aufjeden hat das funktioniert. 
nun was WICHTIGES!!! DEN LET TREIBER(den in der taschenlampe) KOMPLET WEG SCHMEISEN WEGEN DEM MIST HÄTTE ICH FAST WIDER DEN LASER TREIBER ZELEGT WEIL DIE LEISTUNG ZU WENIG WAHR. hab dafor noch zum glück den leser mit dem treiber direkt an die baterie angeschlossen uf, ja das geht was weiter.  
ich hoffe jeder hat versteanden was ich meine  
mfg vitali
25"hi bolek"
am Dienstag, 31. Mai 2011 05:41von batek
voll laser wie du abgehst ;-) 
ich verfolge seid geraumer zeit deine arbeiten vor allem hat mir deine CNC-arbeit sehr gefallen, da ich leidenschaftlicher hobby rc-modelbauer bin.  
eine frage, ich wäre an dem 1000mW 445nm Blue Laser in Dorcy interessiert,kann man den so wie er im video gezeigt wird bei dir käuflich erwerben,wenn ja so kontaktiere mich doch bitte per e-mail. 
vielen dank im voraus 
 
mfg ausm norden 
 
batek
26Kommentar
am Dienstag, 31. Mai 2011 10:48von bolek
leider dürfen solche fertigen pointer nicht verkauft werden. sorry
27"1 w laserpointer bauen"
am Sonntag, 25. September 2011 13:46von Rene
Möchte diesen Dorcy Laserpointer bauen aber der Treiber ist im Shop nicht erhältlich wo gibt es solche Treiber zu Kaufen??
28"treiber"
am Sonntag, 2. Oktober 2011 08:07von rene
ist an dem micro flex treiber ein poti dran?? und kann man somit blaue 1w diode löten??
29"online??"
am Sonntag, 2. Oktober 2011 08:13von rene
ist jemand da??
30Kommentar
am Mittwoch, 5. Oktober 2011 10:12von bolek
der flex ist mittlerweile erhältlich. 
ja dort ist ein poti dran und funktioniert mit der 1w diode.
31"Treiber"
am Donnerstag, 6. Oktober 2011 15:38von rene
Danke für die gute Antwort :)
32"1000mw diode"
am Freitag, 7. Oktober 2011 05:19von rene
Kann man die 1W Diode auch bis 1,5W betreiben oder noch mehr??
33"1WATT"
am Freitag, 7. Oktober 2011 16:31von rene
Oh habe im Forum gerade gelesen das sie mit über 2w getestet worden war. Respekt :)
34"dorcy"
am Samstag, 8. Oktober 2011 12:53von rene
Für die Dorcy also C Baby?
35"schade"
am Samstag, 22. Oktober 2011 15:25von Rene
hallo lieber insaneware habe alle teile gut bekommen doch beim löten geht immer wieder der draht u diode ab! langsam wird es echt schade für das geld, könnte jemand helfen??
36"wow"
am Mittwoch, 2. November 2011 13:23von rene
hallo habe nun alles zusammen bekommen hatte mir einen neuen lötkolben gekauft und es lief toll. doch ich weiß nicht wie es mit den poti funktioniert. habe gedreht und gedreht -.- nun frage ich nach antwort in welche richtung man drehen soll. ansonsten top!
37"1000Mw Laser"
am Mittwoch, 9. November 2011 21:45von Juch
Also ca. 250 Euro sind schon ziemlich viel aber bei so einer Leistung schon echt gut :D
38"Can't you wait to educate yourself all"
am Mittwoch, 4. Januar 2012 08:53von toimupimmite
Per the news coming out, especially from the game’s steer designer Jamie Enthusiastic, it will be believed how the PC variation of Far Cry 3 might look better than its gaming console counterpart. However, gamers ought not expect to find prominent differences between two. According to be able to Keen, since this PC gives much more grunt, there can be more for being achieved on the latest title far cry 3 review on this successful activity franchise regarding sound. However, that definitely doesn’t mean that the concentration is solely about the Far Cry 3 PC version rather than the controllers. The game developer can be focusing on getting the best out of the consoles.  
 
The simply industry identify that followed a minor deviation recently is Electronic digital Arts which gave a brief glimpse connected with its Battlefield 3 on Ps3. However, apart by that small display, it offers stuck towards PC with regard to showing the majority of its brand new game. It may be just for this reaso
39"Treiber"
am Samstag, 14. Januar 2012 15:51von Tomek
Hallo alles zusammen bin neu hier und wollte wissen auf wie viel mA ich den Micro Flex Driver High Efficiency einstellen soll, um die 1000mw aus der Laserdiode zu bekommen. Den ich besitze keinen Laserdioden Simulator zum einstellen, daher wollte ich den wert haben den ich nicht überschreiten soll um die 1000mw zu erreichen, damit ich nicht in versehen die Laserdiode zerstöre. Und da ich kein Lasermessgerät besitze kann ich auch nicht nachmessen wie viel mw der Laser nach dem einstellen schafft daher die frage nach dem einzustellenden wert. Oder gibt es da eine Formel mit der ich das ausrechnen kann.
40"Treiber"
am Samstag, 14. Januar 2012 16:19von Tomek
Das habe ich noch vergessen reinzuschreiben den in dem Diagramm auf dem bild steht 1210mA—1000mw—4,3V. da aber mit der (CR123 Batterie) gearbeitet wird und die nur 3V besitzt wies ich nicht wie viel mA gebraucht werden um die 1000mw zu erreichen
41"1w diode"
am Freitag, 17. Februar 2012 16:14von rene
hallo lieber insaneware habe die dorcy mit 1w diode zusammen gebaut doch jetzt ist die diode ganz schwach. man sieht nur noch einen kleinen blauen punkt. es ist natürlich schade da es schwer war alles zusammen zu bauen.könnte an antistatische aufladung hängen da es im internet so etwas in einem shop gibt.hätte gerne eine antwort.
42"wow"
am Freitag, 2. März 2012 15:01von rene
hallo an alle! habe nun ein laser wie den hier gebaut.habe bloß etwas mit der öden 3v batterie (nun ein starker akku) verändert. kann aber nur TOP sagen, 
und die bestellung lief auch schnell. 
DANKE ;)
43"Diode"
am Mittwoch, 14. März 2012 13:18von rene
Kann man diese 1W Diode auch bis max 2W Leistung bringen?? Habe schon einmal ein Modul mit 2W gesehen mit der gleichen Diode.
44Kommentar
am Mittwoch, 14. März 2012 13:20von bolek
kann man bestimmnt. ist nur ne frage des stroms. 
die andere frage ist wie lange sie dann durchhält...
45"treiber"
am Montag, 26. März 2012 16:11von jerre
kann ich eigentlich auch eine 100mw diode mit dem surface treiber verwenden ?
46"treiber"
am Montag, 26. März 2012 16:12von jerre
* 1000mw
47Kommentar
am Donnerstag, 19. April 2012 08:26von Long
Hi ist es auch möglich das ganze in der 9 LED Mini zu betreiben oder raucht der Taster dann auf. 
Wann wird die Dorcy wieder lieferbar sein???
48Kommentar
am Donnerstag, 19. April 2012 10:43von bolek
@jerre 
der Surface kann max 400mA 
man hätte somit ca. 400mW 
 
@long: 
ja das klappt mit der 9led. 
dorcy leider kein liefertermin.
49Kommentar
am Donnerstag, 19. April 2012 11:33von long
Welcher Treiber und welche Akkus würdest du dann empfehlen für die 9 LED
50"Diode"
am Mittwoch, 20. Juni 2012 11:56von rene
Ist es eine A140 Diode??Oder eine der 2 Generation zB M140 Diode.Ich meine die 445nm diode 1000mw.Bitte schnelle antwort.
51Kommentar
am Mittwoch, 20. Juni 2012 11:57von bolek
die Diode im Video müsste es eine A140 sein. 
Im Shop sind nur noch M140 verfügbar
52"Diode"
am Donnerstag, 21. Juni 2012 11:14von rene
OK danke weil die M140 Dioden sind eines der Besten und sind auch noch sparsamer.Weil ich hatte hier ein Lasermodul bestellt,und habe mit der Lupe die Diode angesehen ,war eine A140.Und ich brauche eine M140 Diode.
53Kommentar
am Donnerstag, 21. Juni 2012 11:16von admin
kurze notiz bei der bestellung genügt..
54"Blue Hotlight"
am Sonntag, 15. Juli 2012 13:19von rene
Hallo!! Weiß jemand ob die Hochleistungs Konstantstromquelle 100mA - 2000mA( Treiber) ins Blue Hotlight passt.Danke im voraus.
55Kommentar
am Montag, 16. Juli 2012 11:24von admin
nein, passt nicht. 
schau dir mal die neuen v-boost treiber an.
56"v Boost"
am Dienstag, 17. Juli 2012 18:22von rene
Sind bei den 1267mA höchsten?
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 24. Juni 2010 )
 
< zurück   weiter >
?>